top of page
  • AutorenbildDennis

Was muss mit bei einer Wanderung?




Hallo Mountaindayler,


der Frühling ist vor der Tür und die Wandersaison steht in den Startlöchern. Was aber benötigt man für eine Tagestour in den Bergen? Wir zeigen Euch hier eine kleine Packliste mit den wichtigsten Must-haves. Das Wetter ist entscheidend für die richtige Klamottenwahl und muss täglich abgerufen werden. Wir empfehlen leichte und funktionale Bekleidung für Outdoor-Aktivitäten und natürlich darf eine wasserdichte oder wasserabweisende Jacke nicht fehlen, um kurze Schauer zu überstehen. Was gehört noch mit auf die Reise? Ein bequemer Rucksack und geeignetes Schuhwerk sollten selbstverständlich sein und tragen zu einem angenehmen Wandergefühl bei. Je nach Bedarf empfehlen wir ein Wechsel- T-Shirt und ein Wechsel-Sweater um nicht völlig verschwitzt oder ausgekühlt am Gipfel zu stehen. Und was muss jetzt in den Rucksack? Hier die kleine Packliste:


-Flüssigkeit mind. 1,5l

-Tape/Blasenpflaster

-Brotzeit (je nach vorlieben: Wurst, Käse, Brot, Süßes)

-Kappe/Stirnband/Mütze/Handschuhe

-Erste-Hilfe-Set

-Pass/Ausweis

-Taschenmesser

-Bargeld

-Taschentücher

-aufgeladenes Handy

-Sonnencreme

-Regenschutz für den Rucksack

-Sonnenbrille

-Wechselkleidung

-Biwaksack

-Reepschnur

-Taschenlampe

-Kabelbinder


Natürlich gibt es noch 1.000 andere Sachen, die man mitnehmen kann, aber mit dieser Grundausrüstung seid Ihr schon gut für die Tour ausgestattet.


Los geht´s und Viel Spaß,


Euer Dennis




18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Jede Mühe wert?

bottom of page